Wolfgang Krupp,

Bariton, stammt aus Solingen und studierte an der Musikhochschule Wuppertal Gesang. Er begann seine Bühnenkarriere bei der Volksbühne Bergisch-Neukirchen. Schon früh entdeckte man sein stimmliches, schauspielerisches und vor allem sein komisches Talent. Sein musikalisches Spektrum reicht von der Oper und Operette über klassischen Liedgesang bis zur Kirchenmusik. Seit 1975 war er im Theater Solingen in unzähligen Rollen zu sehen, so u.a. als Papageno in "Die Zauberflöte"und als Vater in "Hänsel und Gretel". In den Jahren 2000 bis 2004 gastierte er als Enterich in "Der Bettelstudent", als Conte Canero in "Der Vogelhändler" und als Dancairo in "Carmen" bei den Eutiner Festspielen. Von 2003 bis 2005 war er mit der deutschen Fassung des Phantom der Oper von A. Gerber, auf Tourné in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Große Erfolge hatte er in der Rolle des Tevje in "Anetevka" und als Prof. Higgins in "My fair Lady". Bei der Neuen Operette Düsseldorf sang er den Gefängnisdirektor Frank in „Die Fledermaus“, den Baron Populescu in „Gräfin Mariza“ und den Schweinefürsten Zsupan in „Der Zigeunerbaron“. Bereits 1998 wurde Wolfgang Krupp Mitglied des Orpheus Theater.

 

 

 

 

 

 

Email Startseite Kontakt impressum.html