Johanna Mühlinghaus,

Sopran, studierte zunächst Mathematik und Musik. Nach dem Abschluss mit dem ersten Staatsexamen begann sie ihr Gesangsstudium an der Musikhochschule Köln, Abteilung Wuppertal. Gleichzeitig zu ihrem Studium nahm sie Schauspielunterricht bei Stefanie Sieber. Im Jahr 2015 schloss sie ihr Gesangsstudium mit dem „Bachelor of Music“ erfolgreich ab. Nun begann eine rege Konzerttätigkeit, zunächst mit Geistlicher- und Barockmusik. Später übernahm sie die Rolle der Mrs.Olsen in dem Musical „Das Apartement“, spielte eine Sängerin in dem Tatort-Dinner „Mörderische Auktion“ und sang sowohl die Pamina, wie auch die Papagena in „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart und die Gretel in Engelbert Humperdings Märchenoper „Hänsel und Gretel“.
Seit Januar 2018 gehört Johanna Mühlinghaus zum Ensemble des Orpheus Theater und konnte schon einige Erfolge erzielen.

 

 

 

 

 

 

EmailStartseiteKontaktimpressum.htmlgaestebuch