AktuellesGalerieEnsembleSpielplanPresseNostalgieVideoStadt RatingenKontakt  

Presse

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Der Zauberklang der Operette lockte.

Das Wilhelmshöhe-Festival wirft seine Schatten voraus.

Eutin Der Dr. Koppe - Saal in der Seniorenresidenz Wilhelmshöhe im Eutiner Ortsteil Fissau konnte die Zuhörer kaum fassen. Zur 17. Auflage des Sommerfestes war das "Orpheus Theater" extra aus Ratingen gekommen, eine Gruppe talentierter Sänger, denen die Operette Herzensangelegenheit ist. Eine Gattung des Musiktheaters, die sich heute nicht mehr unbedingt der Vorliebe der Intendanten und Regisseure erfreuen kann. Weich großartige Melodien hier ins Vergessen zu geraten drohen, machten die Sopranistinnen Kathrin Voß , Uta Wittekind und Stefanie Clausen, der Tenor Adolph Brune - zugleich der Impressario dieser 1997 gegründeten Truppe, der Bariton Wolfgang Krupp und Gerhart Roscher am Flügel deutlich. Junge verheißungsvolle Stimmen, die teilweise demnächst in Eutin bei den Festspielen zu erleben sein werden - teils im Chor, Wolfgang Krupp gar als Conte Carnero.

"Eine Seniorenvorstellung ist für mich etwas Besonderes. Hier singen wir für ein sachverständiges Publikum, für das die Operette ein Teil ihrer Jugend ist" so Adolph Brune. Brune ist nicht nur Mitglied des Theater Solingen, sondern auf trautem Fuß mit bedeutenden Sängern und Theaterleitern unserer Zeit, er weiß also wovon er spricht. Mit der Verpflichtung solch hervorragender Sänger leistet die Seniorenresidenz einen bedeutenden Beitrag zur Kulturpflege in Eutin. [...]

 


 


   
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
    Email Startseite Kontakt impressum.html gaestebuch